ICH bin es MIR Wert

ICH bin es MIR Wert

ICH_bin_es_MIR_Wert

Du kannst deinen Selbstwert trainieren. Die Idee hinter diese Aktion ist relativ simpel und genau deshalb so einfach umzusetzen.

Du klebst dir an deinen Spiegel im Badezimmer ein Post-It mit der Aufschrift “ICH bin es MIR Wert”.

Der Satz entspricht der Wahrheit und ist nicht verhandelbar. Jeder Mensch ist wertvoll. Beim Betrachten dieses positiven Satzes (Affirmation) können bzw. werden unterschiedliche negative Gedanken, Ängste, Glaubenssätze aktiviert.

Immer, wenn du von nun an vor dem Spiegel stehst, nimmst du dir min. 5 Sekunden für dich und wiederholst (gern auch nur leise) diesen Satz. Was passiert mit dir? Welche Gedanken und Gefühle hast du dabei? Wie geht es dir nachher?

Damit möglichst viele Menschen von dieser Aktion profitieren können, bitte ich dich, ein Foto deines Post-It’s mit folgenden Hashtag (Instagram) #ichbinesmirwertpostit zu posten und zu teilen.

Sei Teil einer großen Bewegung #ichbinesmirwertpostit